| News

Tierischer Zuwachs in der IPW Biene

Intensivpädagogische Wohngruppe begrüßt zwei neue Kaninchen

Am 02. Juni 2022 hat die IPW Biene tierischen Zuwachs bekommen. Nach langem Warten und intensiven Vorbereitungen sind die beiden Zwergwidder-Kaninchen Lilly und Flocke zu uns gezogen und haben die Herzen aller junger Menschen und Erwachsenen im Sturm erobert. Im Vorfeld haben sich die jungen Menschen ausführlich damit auseinandergesetzt, was die Kaninchen brauchen, haben Regeln zum Umgang im Kinderteam aufgestellt, eingekauft und den Stall und Auslauf gemeinsam mit unserem Hausmeister aufgebaut.
In ihrem großen Gehege scheinen sich die beiden sich nun wohl zu fühlen und die Aufmerksamkeit der jungen Menschen zu genießen. Streicheleinheiten stehen ab jetzt auf der Tagesordnung der IPW Biene, das ist klar! Wir freuen uns sehr über unsere zuckersüßen neuen Mitbewohner*innen!