| News

Adventsstimmung in der Wohngruppe Markstiege

Traditionen mit Geflüchteten teilen.

Alle Jahre wieder Jahr gibt es auch bei uns in der Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Geflüchtete in der Markstiege einen Adventskalender. Wir freuen uns sehr, den jungen Menschen Hintergründe zu unserer Kultur nahezubringen und diese zu erklären, sodass sie dann gemeinsam mit uns die entsprechenden Feste und Bräuche gemeinsam zelebrieren können. Bereits beim Aufhängen des Kalenders war zu merken, dass zwei Bewohner*innen, welche bereits über ein Jahr bei uns leben, dem Rest der Gruppe den Sinn und Ablauf des Adventskalenders erklären konnten. Es ist schön zu beobachten, wie sich unsere jungen Menschen in die deutsche Kultur integrieren und Freude daran haben. In diesem Sinne: Allen eine besinnliche und schöne Adventszeit!

(Lisa-Marie Jansen, Hausleitung)

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Wohngruppen.