| News

Adventsgrillen im PZ Celle

Ein gemütliches Beisammensein mit gutem Essen und schöner Musik.

Bei herrlichem Sonnenschein und zugleich klirrender Kälte trafen sich am Mittwoch, den 14.12.2022 nachmittags 23 junge Menschen aus dem Pädagogischen Zentrum (PZ) Celle mit ihren Profifamilien® und Erziehungsleitungen sowie den beiden Familien, die aktuell den Vorbereitungskurs im PZ Celle begonnen haben, an einem wunderbar wärmenden Lagerfeuer mitten auf einem Feld in der Nähe von Celle. Alle waren mit dicken Jacken und Mützen warm eingepackt und so konnten die frostigen Temperaturen von minus acht Grad niemandem etwas anhaben.

Die jungen Menschen tobten und spielten auf dem Acker, bis sie hungrig wurden, und die Eltern nutzten die Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und auf die Ereignisse des ablaufenden Jahres zurückzublicken. Es gab leckere gegrillte Bratwurst im Brötchen und heißen Punsch sowie selbstgebackene Kekse, so dass für das leibliche Wohl gut gesorgt war. Als dann vom jungen Menschen J. mit dem Waldhorn Weihnachtslieder geblasen wurden, sangen oder summten wir alle mit. Danke für die Musik, J.! Das war richtig toll!

Nachdem es dunkel geworden war, loderte das Feuer besonders schön, und viele Funken schienen so hell wie Sternschnuppen am Himmel zu sein. Bis in den Abend hinein saßen alle um das Feuer herum und ließen sich von der winterlichen Ruhe auf Weihnachten einstimmen.

Die Familien aus dem PZ Celle wünschen allen frohe Weihnachtsfeiertage, einen guten Jahreswechsel und ein gesundes und frohes Jahr 2023.

(Silke Hagen-Bleuel, Erziehungsleitung)

Hier lesen Sie Näheres zu unserem Konzept der Profifamilien®.