| News

Reitplatz auf dem Backhaus Hof eingeweiht

Weitere Projekte sind geplant.

Nach intensiver Arbeit auf dem Hofgelände der Intensivpädagogischen Wohngruppe (IPW) Backhaus Hof kann der neu angelegte Reitplatz jetzt von allen Kindern und Jugendlichen der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe genutzt werden. Die jungen Menschen freuen sich. Erst Ende 2019 wurde die kleine Pferdeherde um den zehnjährigen Norweger-Mix Manhattan und den dreijährigen Welsch-Mix Sunny erweitert. Doch damit sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Neben einem Pferdestall soll es auch einen Spielplatz und Sandkasten für die jungen Menschen geben.

Die Tiere werden in der tiergestützten Pädagogik in den IPWs in Haren, Meppen-Bokeloh und Meppen-Borken eingesetzt und unterstützen die jungen Menschen in der menschlichen Interaktion.
Nähere Informationen dazu: Intensivpädagogische Wohngruppe (IPW) Backhaus Hof