| News

Bunte Karnevalsfeier für unsere Wohngruppen

Gemeinsamer Nachmittag mit Spielstationen und Kostümwettbewerb.

Am 24.02.2020 fand die traditionelle gruppenübergreifende Karnevalsfeier der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) auf der Tenne der Intensivpädagogischen Wohngruppe Backhaus Hof in Meppen statt. Mit über 70 jungen Menschen und Mitarbeitenden wurde in bunter Runde gefeiert. Es gab eine Verkleidungspflicht, sowohl für die jungen Menschen als auch für die Mitarbeitenden. Nach einer Begrüßung hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, an verschiedenen Spielstationen bei einem Schokokuss-Wettessen oder Puzzlewettbewerb ihr Talent zu entdecken. Zwischendurch standen einige Leckereien zum Verzehr bereit. Anschließend durften die jungen Menschen sowie die Mitarbeitenden ihr Kostüm auf dem „Laufsteg“ vorstellen. Die Kinder und Jugendlichen notierten auf ihrem Laufzettel, welches Kostüm sie am schönsten fanden.
Nach der Auswertung erhielten die jungen Menschen Preise für die drei schönsten Kostüme. Der jüngste Teilnehmer war als kleine Biene verkleidet und freute sich über den ersten Platz. Stolz ging er mit einem Gutschein für Spielsachen zu seiner Gruppe zurück. Platz zwei belegte ein „Leopard“ und freute sich über einen Kinogutschein, die Cheerleaderin erhielt für ihren dritten Platz einen bunten Teller mit leckeren Süßigkeiten. Als schönstes Kostüm unter den Mitarbeitenden wurde die gelbe Film-Figur der „Minions“ prämiert.