| News

Tolles Projekt gestartet

BackhausBike: Wunschrad aussuchen und aufsatteln.

Im Mai 2020 hat die Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) das Projekt „BackhausBike“ mit dem Konzept Fahrradleasing gestartet. Beschäftigte der BKJH können sich nun ihr Wunschrad bei ihrem Fachhändler aussuchen und über monatliche Leasingraten in einem festgelegten Zeitraum nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrrad dienstlich oder privat genutzt wird.
Das BackhausBike fördert die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und zeitgleich wird auch ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet, wenn Frau und Mann (man) das Auto einfach einmal stehen lässt und dem BackhausBike den Vorzug gibt.
Das Interesse an dem BackhausBike ist riesig. Die Personalabteilung hat eine Menge Anfragen in den letzten Tagen erhalten und es gibt schon einige Mitarbeitende, die bereits mit ihren neuen Fahrrädern unterwegs sind. Allen allzeit eine gute Fahrt!