| News

Der Umzug ist geschafft

Pädagogisches Zentrum Oldenburg wechselt Standort von Huntlosen nach Rastede.

Es ist geschafft: Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Hausmeister haben die Kolleginnen aus dem Pädagogischen Zentrum (PZ) Oldenburg der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) in der ersten Dezemberwoche die neuen Räumlichkeiten in Rastede bezogen.
Über zehn Jahre befand sich das PZ Oldenburg in einem alten Bauernhaus in Huntlosen. Die Bausubstanz ist schlecht, die Energiekosten hoch.
Nach einer schwierigen Suche hat die BKJH nun eine geeignete Immobilie in einem netten Gewerbegebiet am Ortsrand von Rastede gefunden.
Bevor das Team einziehen konnte, griffen die Hausmeister noch zu Pinsel und Farbe. Am Umzugstag selbst lief ebenfalls alles reibungslos.
Das neue PZ Oldenburg ist gut mit dem PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Neben genügend Parkflächen gibt es einen Garten und ausreichend Platz für Büros, Besprechungen und Besuchskontakte.
Das Team freut sich, seine Arbeit nun im neuen PZ aufnehmen zu können und nach Kisten packen und Umzug endlich in den neuen Räumlichkeiten anzukommen.