| News

Schneverdingen sagt danke

Wunschbaumaktion: Junge Menschen freuen sich über zusätzliches Geschenk.

Die jungen Menschen der Wohngruppe (WG) Schneverdingen der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) haben ein farbenfrohes Plakat gestaltet. Damit möchten sie sich bei denjenigen bedanken, die ihren Wunsch zu Weihnachten im Rahmen der Wunschbaumaktion der Volksbank Schneverdingen erfüllt haben.
Bereits im November durften die Kinder und Jugendlichen der WG Schneverdingen einen Wunsch im Wert von bis zu 15 Euro auf einem Zettel notieren. Bereichsleitung Anke Bremmer brachte die Wünsche zurück zur Bank. Vor Ort hatten die Kunden die Möglichkeit, sich einen Wunschzettel auszusuchen, den darauf stehenden Wunsch zu erfüllen und das Geschenk verpackt bis kurz vor Weihnachten wieder in der Filiale abzugeben.
Die Aktion kam gut an und alle Wünsche wurden erfüllt. Die Neugierde der Kinder und Jugendlichen war kaum auszuhalten, als Frau Bremmer die bunt verpackten Pakete zwei Tage vor Heiligabend in die Wohngruppe brachte. Bei der Bescherung freuten sich dann alle über ihr zusätzliches Geschenk.
„Wir freuen uns, dass es so viele Menschen gibt, die gerne bereit sind ein Geschenk zu machen und danken vor allem der Volksbank Schneverdingen, dass sie an uns als Träger gedacht hat“, sagt Frau Bremmer. Das bunte Plakat wird nun in der Filiale aufgehängt, in der Hoffnung, dass es diejenigen erreicht, die den jungen Menschen diese besondere Freude zu Weihnachten bereitet haben.