| News

Berater_in gesucht

BKJH baut Beschwerdestelle im Falle einer Diskriminierung oder Belästigung im Unternehmen auf.

2006 wurde das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vom Bund verabschiedet. Ein wichtiger Teil des Gesetzes ist die Implementierung einer eigenen Beschwerdestelle im Unternehmen, an die sich Mitarbeitende im Falle einer Diskriminierung oder Belästigung wenden können. Als innovatives Unternehmen möchte die Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) in diesem Jahr eine eigene Beschwerdestelle auf Grundlage des AGG umsetzen.
Warum eine AGG-Beschwerdestelle in der BKJH?
•    Wir begrüßen und fördern die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und sehen die unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen der Kolleginnen und Kollegen als Bereicherung.
•    Gemäß unserem Leitmotiv KiM respektieren, wertschätzen und schützen wir die Individualität unserer anvertrauten jungen Mensch.
•    Wir fördern die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden durch ein diskriminierungsarmes Arbeitsumfeld.
•    Wir pflegen in unseren Unternehmen eine Antidiskriminierungskultur.
Als Berater_in engagieren
Zur Umsetzung der AGG-Beschwerdestelle suchen wir motivierte Mitarbeitende, die Interesse an dem Thema haben und die weitere Entwicklung der Implementierung aktiv mitgestalten möchten. Tragen Sie dazu bei, dass unsere Unternehmenskultur sich auch zukünftig in den Bereichen Vielfalt, Chancengleichheit und Antidiskriminierung positiv entwickelt!
Informieren Sie sich über die Hintergründe, den aktuellen Stand und die Anforderungen an eine_n Berater_in.
Fragen und Rückmeldungen richten Sie bitte an:
Frau Carolin Otten, T 01 51 . 16 36 67 23 oder
Frau Anne Engbers, T 0151 . 16 36 66 89.