| News

Wettbewerb „Mein schönstes Winterfoto“

Willkommene Abwechslung in der Corona-Pandemie.

Unter dem Motto „Mein schönstes Winterfoto“ rief die Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) im Februar zu einem Fotowettbewerb auf. Mit Erfolg: Mehr als 70 Profifamilien®, familienanaloge Wohngruppen und Wohngruppen schnappten sich ihre Kamera und schickten uns ihre schönsten Motive aus dem Schnee. Insgesamt haben uns rund 250 Bilder erreicht.
Wir sind begeistert von der Vielzahl an Einsendungen und beeindruckt, wie vielseitig und kreativ Winterfotos sein können. Das zeigt auch unser Siegerfoto, in das eine Menge Arbeit hineingesteckt wurde. Es zeigt ein Auto aus Schnee und kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die_der Sieger_in erhält von uns eine Gruppenaktivität.
Darüber hinaus zeigen wir die zehn schönsten Winterfotos in der nächsten Ausgabe unserer Hauszeitung Durchblick, die Anfang April erscheint.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die teilgenommen haben! Die vielen Rückmeldungen zeigen uns, dass Wettbewerbe wie dieser eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt in der Corona-Pandemie sind und somit dankbar angenommen werden.