| News

„Wenn Corona vorbei ist…“

Junge Menschen in den Profifamilien® blicken in die Zukunft.

Auf was freust Du Dich am meisten, wenn wir alle wieder gemeinsam rausgehen können? Oder: Was muss passieren, dass 2021 ein tolles Jahr wird?
Diese Fragen stellten die Erziehungsleitungen der Backhaus Nord GmbH & Co. KG den jungen Menschen in ihrem Bereich. Sie riefen die Kinder und Jugendlichen in den Profifamilien® dazu auf, ihre Wünsche und Gedanken zu malen, zu basteln, zu fotografieren oder anders kreativ zu zeigen. Ziel des Kreativwettbewerbes ist, den jungen Menschen ein Stückchen positive Perspektive in der Pandemie zu geben.
Das ließen sich die Kinder und Jugendlichen der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) nicht zwei Mal sagen. Sie malten, bastelten, schrieben Texte und Gedichte. Die Erziehungsleitungen bekamen viele bunte Beiträge, für die alle Teilnehmenden im Gegenzug eine kleine Belohnung erhielten.
So vielseitig die Einsendungen sind, in einem Punkt sind sich alle einig: „Corona soll vorbei sein.“ Die jungen Menschen äußerten viele Wünsche, von denen sich einige mit gelockerten Maßnahmen umsetzen lassen: „Wenn Corona vorbei ist, möchte ich in den Urlaub fahren und im Meer tauchen.“ „Ich möchte gerne mit meiner Familie campen.“ „Schule soll anfangen“, „Schwimmen gehen nach der Corona-Zeit“, „Einkaufen gehen ohne Maske“ oder „…dass man seine Freunde oder Freundinnen wieder in den Arm nehmen kann“ und vieles mehr. Zudem gibt es die Idee, eine „COVID 19 Tschüss Party“ zu feiern.
Neben den Fotos in dieser News zeigen wir weitere Einsendungen zum Kreativwettbewerb in unserer Hauszeitung Durchblick 140. Die Erziehungsleitungen bedanken sich bei den Teilnehmenden sowie bei allen Profieltern für die Motivationsarbeit.