| Durchblick

Ausgabe 139 – April 2021

Kinderschutz während der Covid-19-Pandemie // Humor in der Erziehung - gerade jetzt! //Wie ist es für mich im Homeschooling? // Der 10. Februar - Tag der Kinderhospizarbeit // Was sagst Du dazu?

Verlassen wir kurz den Bereich der Pandemie in Deutschland und schreiten in die große weite Welt und somit hin zum Schwerpunktthema dieser Ausgabe. Auf S. 18 erzählt der 18-jährige M. von seiner schwer zu fassenden Reise aus Guinea bis in die Markstiege nach Meppen. Außerdem öffnet sich ein Fenster zur Welt mit dem Auftakt einer neuen Serie, zum ersten Mal auf S. 39 zu sehen: 20 Kinder konnten in einem Workshop im Irak die Fotografie für sich entdecken, sich dort auf ein Thema einigen, das aus dem Arabischen übersetzt: „Der Quell unseres Lebens“ bedeutet. Dieses Thema wurde dann von den Kindern, in ihrer jeweiligen Umgebung, fotografisch interpretiert. In den kommenden Ausgaben stellen wir einige dieser selbstgeschossenen Fotos vor...