| News

Online-Infoveranstaltung zum Thema Profifamilie®/ Erziehungsstelle

Jetzt anmelden zum Informationsaustausch am 15.06.2021.

Was ist eine Erziehungsstelle beziehungsweise Profifamilie®? Worin liegt der Unterschied zur „klassischen Pflegefamilie“? Und ist diese Arbeit im Rahmen einer Profifamilie® auch etwas für mich? Diese und weitere Fragen zum Thema Profifamilie®/Erziehungsstelle beantworten Claudia Röben (Bereichsleitung), Lena Driever und Ann-Christin Jacobs (beide Erziehungsleitungen) am Dienstag, 15.06.2021, um 18.00 Uhr per Zoom.
Die drei Kolleginnen der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) haben eine Informationspräsentation entwickelt, um Fachkräften oder angehenden Fachkräften das Konzept der Profifamilien® und das Leitmotiv „Kind im Mittelpunkt“ näherzubringen. Die Anzahl der Anfragen durch die Jugendämter an die BKJH zeigen, dass der Bedarf nach wie vor enorm ist. „Wir möchten weiterhin Profifamilien® ausbilden, um so jungen Menschen die Basis von Bindung und Beziehung zu ermöglichen.“, sagt Claudia Röben. Um eine Informationsveranstaltung in der Pandemie umsetzen zu können, geht die BKJH nun online über Zoom neue Wege.
Interessierte können sich anmelden bis Freitag, 11.06.2021, bei:
Claudia Röben, Bereichsleitung der BKJH Süd, (roeben.c@backhaus.de),
Lena Driever, Erziehungsleitung im Pädagogischen Zentrum Bippen (driever.l@backhaus.de).