| News

Internes Grillfest zum Jubiläum

Wohngruppe und Pädagogisches Zentrum feiern zehn Jahre Backhaus Kinder- und Jugendhilfe in Vollersode

Im Sommer 2011 wurde das „Backhaus Vollersode“ offiziell eingeweiht. Seitdem gibt es in Vollersode eine gruppenpädagogische Einrichtung und ein Pädagogisches Zentrum (PZ) der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) unter einem Dach. Über 70 Gäste kamen damals zur Eröffnung und schauten sich die Räumlichkeiten an. Die jungen Menschen der Wohngruppe (WG) führten einen Tanz auf und es gab Kaffee und Kuchen.
Das öffentliche Fest zum zehnjährigen Jubiläum am 10.09.2021 konnte coronabedingt leider nicht stattfinden. Stattdessen feierte die WG ein Grillfest mit alkoholfreien Cocktails mit allen jungen Menschen und den Mitarbeitenden. Geschäftsführerin Yvonne Krieger erfreute die Gruppe mit einem Besuch. Die Stimmung war toll und das Wetter hat zwischen Gewitter und Regen am Morgen und Abend einen sonnigen Mittag und Nachmittag bereitgehalten.

Wir gratulieren dem Team der WG und des PZ sowie den jungen Menschen zu zehn Jahren Backhaus Vollersode!