Unsere Hauswirtschaftskraft Monika macht unseren Bewohner*innen jeden Tag liebevolle und leckere Mahlzeiten. Dafür wollten sich die jungen Menschen gerne einmal bei ihr bedanken.
Diese Woche hatten wir mit Monika daher ein gemütliches Frühstück im Kleinstheim. Vor ein paar Wochen wurde im Kinderteam vorgeschlagen, die Ferien für einen solchen Termin zu nutzen.
Die jungen Menschen überlegten im Vorfeld, was bei diesem Frühstück angeboten werden sollte. Es wurde eine Liste mit den Wünschen, wie Pizzaschnecken, Muffins, Käse-Obst-Spieße, Bacon, Rührei und eine gemischte Käse- und Wurstplatte, erstellt. So konnten die jungen Menschen aussuchen, was sie entsprechend vorbereiten wollten. Einen Tag vor dem Frühstück wurden die ersten Sachen schon gebacken und vorbereitet.
Am Frühstückstag bereiteten wir alles andere frisch zu und deckten den Tisch schön mit Kerzen, Servietten und Schokodekoration auf dem Teller ein. Wir hatten ein sehr gemütliches Frühstück und Monika freute sich sehr über diese Art der Wertschätzung von den Bewohner*innen.
Als kleines Dankeschön hatte Monika für die jungen Menschen Schokomüsli mitgebracht, welches sehr gut ankam.
(Marion Lammers, Kleinstheim)