| News

Ein Dankeschön für die Hauswirtschaftskraft

Junge Menschen aus dem Kleinstheim Meppen bereiten buntes Frühstück vor

Vor einigen Wochen hatten die jungen Menschen aus dem Kleinstheim Meppen der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) die Idee, ein Frühstück für die Hauswirtschaftskraft Monika vorzubereiten. In gemütlicher Runde wollten die Kinder und Jugendlichen ihr für alles danken, was sie ihnen und den Mitarbeitenden seit fast 15 Jahren alles Gutes tut.
Somit legte das Team einen Termin fest und lud Monika zum gemütlichen Frühstück ein. Die jungen Menschen gestalteten und bastelten im Voraus ein nettes Dankeschön und überlegten sich Leckereien für das Buffet. Sie halfen tatkräftig mit, den Frühstückstisch gemütlich einzudecken und das Essen vorbereiten. Es gab Blätterteigschnecken, Spargelröllchen, Bacon, Rührei, Tomaten-Mozzarella-Sticks, bunte Obst- und Gemüseteller, Brötchen sowie verschiedene Käse- und Aufschnittleckereien.
In gemütlicher Runde gelang es den jungen Menschen, Monika mitzuteilen, wie glücklich sie darüber sind, dass sie im Kleinstheim Meppen arbeitet und für alle da ist. Die Freude über die gelungene Überraschung war riesig!