| News

Ferienfreizeit der PZ Messingen und Bippen

Vergnügte Tage in Haltern am See.

Vom 15.07.2022 bis zum 22.07.2022 besuchten die jungen Menschen des PZ Messingen und PZ Bippen mit den Erziehungsleiterinnen Ingrid Tschorn, Wiebke Schröder (beide PZ Messingen), Antje Schmeer-Schröder und Lena Driever (beide PZ Bippen) die Jugendherberge in Haltern am See. Ein tolles und erfahrenes Betreuer*innenteam rundete die Gruppe ab.
Gemeinsam konnten alle eine tolle Woche mit viel Spiel, Spaß, Spannung und Unternehmungen erleben. Neben Aktivitäten wie einem Chaosspiel, Lagerfeuer und Wasserspielen wurden Ausflüge zum Freizeitpark Ketteler Hof, zur Freilichtbühne Billerbeck sowie in ein Hallen- und Freibad angeboten.
Alle Teilnehmer*innen sprachen sich am Ende der Woche dafür aus, im nächsten Jahr wieder eine so tolle Ferienfreizeit in Haltern am See gemeinsam mit allen Kindern, Jugendlichen aus beiden PZ durchzuführen. Die Vorfreude ist schon jetzt sehr groß.