| News

Herbst im Kleinstheim Meppen

Das Leben ist JETZT - Den Herbst als positive Jahreszeit sehen.

So langsam werden die Tage kälter und die Sonnenstrahlen weniger. Die Herbstzeit beginnt und wir freuen uns auf eine gemütliche Zeit mit vielen schönen Aktionen. Da das Wetter für den Strand nicht mehr warm genug ist, die jungen Menschen aus dem Kleinstheim Meppen dennoch nicht faul auf dem Sofa liegen wollten, suchten sie sich verschiedene Aktionen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und den Herbst einzuläuten. Da das Thema „Nachhaltigkeit“ nicht ohne Spuren an die jungen Menschen vorbeigeht, nutzten sie die Ressourcen der Natur, um das „Zuhause“ für die nächsten Wochen schöner zu gestalten.

Gemeinsam gingen die jungen Menschen und das pädagogische Fachpersonal Kastanien und Äpfel sammeln. Die Nachmittage Anfang Oktober wurden dann genutzt, Apfelmus zu machen und Kastanienmännchen zu gestalten. Zu guter Letzt gab es selbstgemachte Kürbissuppe. Damit die Reste vom Kürbis gut genutzt wurden, haben die jungen Menschen sich geeinigt, diese als „Gruselkürbisse“ zu gestalten und auszuschnitzen. Bei einer gemütlichen Runde mit Musik und Tee gestalteten die jungen Menschen des Kleinstheim Meppen ihre eigenen Figuren und dekorierten damit den Wohn- und Essbereich. Da die Begeisterung von Tag zu Tag stieg, kamen einige Kastanienmännchen zusammen, sodass auch unser Eingangsbereich mit den schönen gestalteten Sachen dekoriert werden konnte.

(Camilla E., Stellv. Hausleitung)

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Wohngruppen.