| News

Junger Mensch spendet Taschengeld

Geldspenden sind auch an unseren Förderverein möglich

Geschäftsführung Yvonne Krieger staunte nicht schlecht, als sie einen Brief mit einem selbstgemalten Bild und einem Fünf-Euro-Schein in den Händen hielt. Ein unbekannter junger Mensch schrieb ihr: „Ich finde toll was ihr macht. Damit ihr noch mehr Kindern helfen könnt habe ich eine Spende gemacht.“ Vielen Dank für die anonyme Spende! Wir werden das Geld an unseren Förderverein weitergeben.

Unser Förderverein für familiäre Sozialpädagogik unterstützt die uns anvertrauten jungen Menschen auf unterschiedliche Art. Im letzten Jahr konnten einige junge Menschen mit einer finanziellen Hilfe den Führerschein erwerben, um sich so auf die eigene berufliche Zukunft vorzubereiten. Auch war das Thema Digitalisierung ein Vordergrundthema und es wurden einige Notebooks für jungen Menschen für das Homeschooling gekauft. Es konnte zudem ein sehr gutes Therapiereitpferd angeschafft werden, welches vielen jungen Menschen in der Einrichtung besonders Freude macht und das Wichtigste, ihnen auf dem Weg ihrer persönlichen Entwicklung besonders hilft. Somit konnte der Förderverein hier direkt den benachteiligten Menschen zur Seite stehen und sie fördern.

Übrigens sind alle Mitglieder des Vereins ehrenamtlich tätig, um den Kostenfaktor so niedrig wie möglich zu halten. Damit wird erreicht, dass die gespendeten Gelder mit dem größten Nutzen in die Projekte fließen.

Wenn auch Sie unseren Förderverein mit einer Geldspende unterstützen möchten, können Sie dies unter dieser Bankverbindung jederzeit tun:

Kontoinhaber: Förderverein f. fam. Sozialpädagogik
IBAN DE61 2666 1494 0103 4278 00
BIC GENO DEF1 MEP bei der Emsländischen Volksbank e.G.
(Eine Spendenbescheinigung wird entsprechend ausgestellt.)

Vielen Dank!