| Durchblick

Ausgabe 152 – Juni 2023

Meine Gedanken zum Glück // Auf der Suche nach dem persönlichen Glück // Ferienfreizeit // Glück ist... // Das Arbeitsleben positiv gestalten // Eine etwas andere Betrachtung zum Glücklichsein // Studie des Glücks

Als wir gemeinsam mit Yvonne Krieger, Christin Rickling und Bettina Veenaas bei der letztjährigen Träger*innenkonferenz darüber nachdachten, woran wir festmachen könnten, ob die BKJH erfolgreich ist, waren wir uns schnell einig: Wenn die jungen Menschen, die einen Teil ihres Lebens bei uns verbringen, glücklich sind, dann haben wir unser Ziel erreicht! Viele Menschen in der BKJH würden das sicher unterschreiben. Diese Ausgabe zeigt allerdings, dass das nicht ganz so einfach ist, wenn wir uns aus unterschiedlichen Perspektiven tiefer in das Thema einsteigen. Die Sache ist komplizierter.