| News

Gelungenes Familienfest

Ein schöner Tag für alle Besucher*innen

Am Freitag, den 02.06.2023 feierte die Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) in Meppen-Bokeloh das erste Familienfest seit 2019. Coronabedingt mussten die Feierlichkeiten in den vergangenen Jahren ausfallen.

Umso größer war nun die Freude über die Gelegenheit, sich endlich wiederzusehen. An dem sonnigen Freitagnachmittag trafen sich Mitarbeitende sowie deren Familien und Kinder auf dem Gelände der Zentrale in der Fillastraße. Um 15 Uhr startete das Programm mit Kaffee und Kuchen. Für die jungen Menschen gab es viele verschiedene Aktivitäten: Von Ponyreiten über eine Kletterwand, Bungee Run und Kinderschminken hin zu Tischkickern und mehr war für jede*n etwas dabei. Ein Highlight für Groß und Klein war auch die Tombola, bei der die Besucher*innen ihr Glück versuchten. Zu gewinnen gab es Aufenthalte in den Ferienhäusern der BKJH, ein iPhone und Tickets für ein Werder Bremen-Spiel, außerdem viele kleinere Preise wie Zelte, Lebensmittel, Spielzeug und Werkzeuge, die im Vorfeld durch großzügige Spenden zusammengetragen wurden. Eine anschließende Stärkung war durch den unermüdlichen Einsatz der Hausmeister*innen und Hauswirtschaftskräfte möglich: Es gab Köstlichkeiten vom Grill und viele verschiedene Salate zum Sattessen. Zum Abschluss sorgte ein DJ in der Halle des Café KiM für eine ausgelassene Stimmung.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Tag, bedanken uns bei allen Besucher*innen und sagen vor allem auch Danke an alle Mitarbeitenden (erwähnenswert ist hier auch die Partizipationsgruppe, die sich mit den Praktikant*innen um die Standbetreuung gekümmert hat), die diesen Tag möglich gemacht haben!