Seit Langem beschäftigt uns die Frage, wie wir den Austausch mit jungen Menschen, Mitarbeitenden und allen, die mit uns in Kontakt stehen, noch einfacher und direkter gestalten können. Dafür haben wir eine Lösung gefunden: Der neue Beschwerdebutton auf unserer Website ist live!
Mit wenigen Klicks können hier junge Menschen, Mitarbeitende, Bewerber*innen, Herkunftsfamilien, Jugendämter und alle weiteren Personen, die mit uns zusammenarbeiten oder unsere Arbeit begleiten, ihre Anliegen, Ideen oder Beschwerden einreichen. Dabei ist uns besonders wichtig, dass der Zugang niedrigschwellig und einfach gestaltet ist.
Über das Formular können außerdem unsere AGG-Berater*innen sowie das Portal zum Hinweisgeberschutzgesetz direkt erreicht werden. Alle Nachrichten können anonym oder mit Klarnamen versendet werden – je nachdem, womit sich die Person am wohlsten fühlt.
Mit diesem neuen digitalen Angebot gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung mehr Partizipation und Transparenz. Denn nur durch ehrliches Feedback können wir uns stetig weiterentwickeln und sicherstellen, dass sich alle gehört fühlen.